Der Schwalbenschwanz

"...ein alter Bekannter"

Der Schwalbenschwanz

Auf einem abendlichen Spaziergang an den Mittelsteinen, einem Teil der Teufelsmauer bei Weddersleben, flatterte mir dieser Schwalbenschwanz regelrecht vor die Linse. Ich machte ein paar schöne Aufnahmen und zog weiter. Am nächsten Tag nahm ich die selbe Route und am selben Ort: Siehe da, ein Schwalbenschwanz! Wie sich anhand der meiner Fotos herausstellte, war es auch noch der Selbe. Aus neugier ging einen dritten Tag infolge auf die Teufelsmauer und fand den kleinen Kerl abermals vor. Wie ich finde, ist das eine kleine, nette Geschichte zu diesem Foto.

Ab sofort im Shop erhältlich

-> Foto als Druck kaufen

Bild-Daten:

Verschlußzeit: 1/200 sek.
Blende: 1:5,6 (f/5,6)
ISO Wert: 100
Brennweite: 345mm (230mm, 1.5x)

Tags zum Foto

Insekt Schmetterling Makro